• 01.11.2008 10:29

  • von Fabian Hust

Theissen zieht ein positives Saisonfazit

(Motorsport-Total.com) - Ein Rennen vor dem Ende der Formel-1-Saison 2008 hat das BMW Sauber F1 Team bereits 135 WM-Punkte auf dem Konto, und damit schon jetzt 34 Zähler mehr eingefahren als im vergangenen Jahr. Das Highlight der Saison war natürlich der Premieren-Sieg von Robert Kubica beim Großen Preis von Kanada.

Titel-Bild zur News:

"Ich kann sagen, dass ich mit der Saison sehr glücklich bin, über die Ergebnisse, die Leistung", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen. "Wir hatten für dieses Jahr zwei Ziele. Nummer eins: wir wollten den Kampf der zwei an der Spitze in einen Dreikampf verwandeln. Und wenn man sich den Punktestand anschaut, dann haben wir dies erreicht."

"Nummer zwei war es gewesen, unser erstes Rennen zu gewinnen, und dies wurde durch den Doppelsieg in Kanada ebenfalls erreicht. Wir standen bisher elfmal auf dem Podium, vergangene Saison war es zweimal gewesen. Das Team hat also sehr gute Arbeit geleistet."

"Ich bin auf die Jungs stolz und denke, dass wir zusammen mit der überragenden Zuverlässigkeit, die wir bisher erreicht haben, mit einer guten Strategie für das Rennen und einer guten Arbeit an der Box eine sehr gute Basis für das kommende Jahr haben."