• 01.07.2006 04:10

  • von Inga Stracke

Theissen: "Sind auf der Geraden dabei"

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sprach unmittelbar nach dem zweiten Freien Training über den ersten Tag seines Teams in Indianapolis

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Mario, die Formel 1 war heute Morgen Nebensache, alle haben nur Fußball geschaut - auch bei euch in der Box?"
Mario Theissen: "Ja, klar - nicht gerade in der Box, aber hinter den Kulissen. Wer gerade zwei Hände frei hatte, hat natürlich auf den Bildschirm geschaut. Es war ein tolles Spiel. Wir freuen uns alle, dass die deutsche Mannschaft weiter ist. Ich hatte schon etwas Bedenken, denn da waren einige Teammitglieder aufgeregter als beim Formel-1-Start..."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen setzt in Indianapolis voll auf die Power des BMW Motors

Frage: "Wie lautet die Bilanz eures ersten Trainingstages?"
Theissen: "Positiv. Wir haben das gesamte Programm ohne Probleme absolviert. Im ersten Freien Training lag die Hauptarbeit bei Robert Kubica. Er hat die Basisabstimmung herausgefahren, die dann die beiden Einsatzfahrer im zweiten Durchgang übernommen haben. Robert hat sich dann im zweiten Durchgang auf die Reifen konzentriert, ist einige Long-Runs gefahren. Er war dabei nicht nur schnell, sondern auch konstant, so dass wir gute Daten im Kasten haben. Die einzige Unbekannte ist das Wetter, denn es fängt gerade an zu regnen. Das kann die ganze Abstimmungsarbeit über den Haufen werfen."#w1#

Frage: "Es gibt hier das längste Volllaststück der gesamten Saison, es ist also viel Power gefragt. Die BMW Power scheint gut zu sein..."
Theissen: "Das ist richtig. Wir sind auf der Geraden auf jeden Fall dabei, Jetzt geht es darum, den richtigen Kompromiss zu finden, denn auf der anderen Hälfte der Strecke, im Infield, ist natürlich Abtrieb gefragt."

Frage: "Sind für das Qualifying wieder Startplätze in den Top 10 das Ziel?"
Theissen: "Ganz klar! Das bleibt für die ganze Saison das Ziel. Wir wollen ins dritte Qualifying, um mit beiden Autos eine gute Ausgangsposition für Punkte im Rennen zu haben."