• 23.11.2010 09:47

  • von Markus Miksch

Theissen glaubt an weitere Titel für Vettel

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen traut Vettel noch einiges zu und lobt seinen Landsmann für dessen Coolness

(Motorsport-Total.com) - BMW und Mario Theissen spielten in Sebastian Vettels Karriere bereits eine große Rolle. Der 23-Jährige legte in der Formel BMW den Grundstein für seine erfolgreiche Formel-1-Karriere. Auch seinen ersten Einsatz in der Königsklasse feierte Vettel im BMW. Dementsprechend gut ist das Verhältnis auch heute noch zwischen BMW, deren Motorsport Direktor und dem frischgebackenen Weltmeister.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor)

Mario Theissen zählt Sebastian Vettel zu den Top-Piloten in der Formel 1

Obwohl längst für ein anderes Team und mit einem Motor der Konkurrenz unterwegs, gab es bereits unmittelbar nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi Glückwünsche aus Bayern. Auch über eine Woche später ist Theissen nach wie vor beeindruckt von Vettel. "Er hat fantastische Arbeit geleistet, speziell in den letzten vier Rennen, als der Druck wuchs", meint der BMW Motorsport Direktor gegenüber 'Autosport'.

"Er blieb auch cool, als es nicht so lief. Ausgerechnet der jüngste unter den vier Titelkandidaten war es dann, der keine Fehler mehr machte. Das war richtig gut", lobt Theissen seinen Landsmann und sieht eine große Zukunft voraus: "Er ist einer der Top-Piloten in der Formel 1, obwohl er erst 23 Jahre alt ist. Wenn alles gut läuft, fährt er noch weitere 15 Jahre, also könnte er noch einige Weltmeisterschaften gewinnen, wenn das Auto passt."

Folgen Sie uns!