• 06.05.2006 17:41

Theissen: "Eine gute Leistung von Jacques"

Der BMW Motorsport Direktor analysiert im Interview die Vorstellung seines Teams im Qualifying zum Großen Preis von Europa

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Kann man dem BMW Sauber F1 Team zur Leistung im Qualifying gratulieren?"
Mario Theissen: "Es war eine gute Leistung von Jacques. Er hat in allen drei Durchgängen eine schnelle und saubere Runde hingelegt und das Potenzial des Autos umgesetzt und sich damit einen siebten Startplatz herausgefahren. Das ist sicher gut."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Theissen ist mit der Leistung vom Auto und mit jener von Villeneuve zufrieden

"Bei Nick lief es nicht gut, er hat im ersten aber vor allem im zweiten Durchgang das Auto nicht voll nutzen können, hat auf die ganze Runde gesehen gegenüber Jacques permanent verloren und hatte am Ende keine Chance, in die Top 10 vorzustoßen."#w1#

"Der Vorteil für ihn ist, dass er jetzt natürlich die Strategie für das Rennen anpassen kann, da er nachtanken darf. Wir werden jetzt für ihn eine entsprechende Boxenstopp-Strategie vereinbaren."

Frage: "Der Jacques hat erklärt, dass er sich diesmal beim Setup auf das Qualifying konzentriert hat, es im Rennen schwieriger werden wird. War das beim Nick auch so oder war er bei der Gesamtarbeit mehr auf das Rennen ausgelegt und der Rückstand deshalb so groß?"
Theissen: "Es gab vom Ansatz her keinen entscheidenden Unterschied. Es ist ganz offensichtlich so, dass das Auto von Jacques entweder besser gelegen ist oder er ist damit besser zurechtgekommen."

Frage: "Die Motoren funktionieren gut?"
Theissen: "Ja, wir hatten mit der Technik kein Problem, weder auf der Seite des Antriebs noch beim Fahrzeug."