Testfahrerrolle für Coulthard noch kein Thema

Lieber würde David Coulthard für ein kleines Team Rennen fahren als bei McLaren-Mercedes Testpilot zu werden

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard glaubt, dass er eine mehr als 50-prozentige Chance hat, in Melbourne 2005 noch am Start zu sein, allerdings hat er nach wie vor keinen Vertrag in der Tasche. Da im Moment auch keine Tür für ihn aufzugehen scheint, wurde er zuletzt mit einer Rolle als Testfahrer bei McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht, doch das wäre bestenfalls eine Notlösung für ihn.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard nähert sich dem Ende seiner langen Karriere

"Ich habe mich darüber mit Ron (Dennis, McLaren-Teamchef; Anm. d. Red.) noch nicht unterhalten, sondern ihm klargemacht, dass ich die Absicht habe, ein Renncockpit zu finden", erklärte der Schotte gegenüber 'Atlas F1'. "Ich habe gehört, dass Testfahrer eine Möglichkeit wäre, falls sonst nichts klappt. Die Zeit wird es zeigen. Entweder es stimmt, was gesagt wird, oder man wollte mich dadurch nur motivieren."#w1#

Mit 13 Grand-Prix-Siegen gehört der 33-Jährige zu den erfolgreichsten Piloten der jüngeren Formel-1-Vergangenheit, doch ihm ist bewusst, "dass ich näher am Ende meiner Karriere bin als am Anfang", weshalb er für viele Teams auch keine Zukunftsoption mehr ist. Aber: "Ich möchte das wettbewerbsfähigste Cockpit bekommen, mit dem ich Grands Prix fahren kann, denn das ist es, was ich tun will."

"Es ist bizarr", fuhr er fort. "Die Leute sagen: 'Er war so lange in einem Top-Team, also muss er aufhören.' Warum? Ich bin erst 33 Jahre alt. Was soll ich als nächstes machen? Wenn ich es nicht mehr genießen würde oder wenn ich nicht mehr das Gefühl hätte, dass ich noch etwas beitragen kann, dann ja, dann würde ich mir etwas anderes suchen, was auch immer. Aber so denke und fühle ich noch nicht."