Testbeginn in Jerez - Chance für Vettel

Seit heute dröhnen im spanischen Jerez de la Frontera wieder die Formel-1-Motoren - Sebastian Vettel für das BMW Sauber F1 Team im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Nur zwei Tage nach dem Grand Prix der USA in Indianapolis sind diese Woche wieder die Testteams der Formel 1 im Einsatz: Renault, McLaren-Mercedes, Ferrari und Honda nehmen schon heute in Jerez de la Frontera ihre Programme auf, im weiteren Verlauf der Woche werden dann auch Toyota, Williams, Red Bull Racing und das BMW Sauber F1 Team hinzustoßen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Freude bei Sebastian Vettel: Der Deutsche darf den BMW Sauber F1.06 testen

Erst zum zweiten Mal in seiner Karriere darf morgen übrigens der junge Deutsche Sebastian Vettel in einem Formel-1-Auto Platz nehmen: Nach seinem Williams-Test im September 2005 soll er nun vom BMW Sauber F1 Team evaluiert werden. Der 19-Jährige, der gerade sein Abitur bestanden hat, wird ja von BMW und Red Bull gefördert und gilt als kommender Kandidat für die Königsklasse des Motorsports. Momentan fährt er in der Formel-3-Euroserie.#w1#

"Wir wollen mal sehen, wo er steht", begründete BMW Motorsport Direktor Mario Theissen gegenüber der Fachzeitschrift 'Motorsport aktuell' den Test für seinen Landsmann. "Ich erwarte, dass er mit dem Auto gut zurechtkommt, sich konstant steigert - und vor allem eine Rückmeldung von den Ingenieuren, wie gut er in der Bewertung von Änderungen ist."

Abseits des Geschehens in Jerez hat MF1 Racing die Strecke in Silverstone für einen Tag exklusiv gemietet, um die M16-Boliden für den bevorstehenden Grand Prix von Frankreich einzufahren. Nur die Scuderia Toro Rosso und Super Aguri gönnen sich nach der anstrengenden Nordamerikatour eine kurze Verschnaufpause.