• 11.06.2014 09:25

Tata schreibt weltweiten Konnektivität-Innovations-Preis aus

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Sponsor Tata Communications, ruft den "Formel-1-Konnektivität-Innovations-Preis" ins Leben. Der Wettbewerb bietet eine internationale Plattform, die kreative Innovationen im Bereich Konnektivität rund um die Formel-1-Rennen fördern soll. Der Wettbewerb fördert und honoriert innovatives und kreatives Denken im Bereich Konnektivität. Das Preisgeld beträgt 50.000 US-Dollar (derzeit knapp 37.000 Euro).

Titel-Bild zur News:

Die Jury besteht aus Lewis Hamilton, Mercedes-Technikchef Paddy Lowe, John Morrison vom Formula One Management, Mehul Kapadia (Geschäftsführer für den Bereich Formel 1 bei Tata Communications) und Ex-Grand-Prix-Pilot Marin Brundle. Der Preis katalysiert Technologien der nächsten Generation und ist in drei Runden angelegt, wobei die konkreten Aufgabenstellungen über das gesamte Jahr bekannt gegeben werden. Die Initiative ermutigt Berufseinsteiger, ihre Kreativität und ihr technisches Wissen zu testen, indem sie zeigen, wie sie reale Herausforderungen für Formel-1-Rennen lösen würden.

Die drei Aufgabenstellungen werden auf den Webseiten von Tata Communications unter folgendem Link bekanntgegeben: https://prize.tatacommunications.com/home. Zu Beginn soll ein Design für die Bereitstellung von Live-Daten des Formula One Managements entwickelt werden.