• 15.07.2006 19:02

Symonds glaubt an Renault-Sieg

Das anvisierte Ziel habe Renault knapp verfehlt, zudem war Ferrari schneller als erwartet unterwegs, doch ein Renault-Sieg sei durchaus möglich

(Motorsport-Total.com) - Zwar hat Renault nicht zwingenderweise mit der Pole Position beim Heimrennen in Magny-Cours gerechnet, überrascht war man von der fast dominierenden Vorstellung von Ferrari dann aber doch. Aber ein Sieg von Renault sei längst nicht unmöglich, denn insgeheim hofft man bei den Franzosen, dass die Michelin-Reifen über längere Distanzen Vorteile offenbaren werden.

Titel-Bild zur News: Pat Symonds

Pat Symonds erwartet am Sonntag ein enges Rennen in Magny-Cours

"Die Leistung der Bridgestone-Reifen in der ersten Runde sah heute sehr gut aus", musste Renaults Chefingenieur Pat Symonds nach dem Qualifying bei 'ITV' eingestehen. "Die Streckentemperatur von 50 bis 51 Grad Celsius kam ihnen aber etwas entgegen." Doch Enttäuschung machte sich bei ihm nicht breit.#w1#

"Ich bin nicht enttäuscht", erklärte er. "Wir mussten in der zweiten Reihe stehen, Giancarlo (Fisichella) ist noch etwas weiter hinten, er muss mehr machen. Ich denke, Ferrari war etwas schneller, als wir es erwartet hatten, aber ich denke, wir können uns ein gutes Rennen mit ihnen liefern. Ich denke, dass es sehr eng werden wird, aber wir haben eine Siegchance."

Den Zweikampf zwischen Fernando Alonso und Michael Schumacher im letzten Qualifyingabschnitt sah der Engländer gelassen. "Da war etwas Gewieftheit im Spiel", erklärte er. "Man möchte natürlich in der Position sein, dass man eine freie Strecke hat, wenn man auf neuen Reifen fährt. Aber es hat ja auch ein wenig Spaß gemacht."