Suzuka: Flucht vor dem europäischen Herbstwetter

Kein typisches Suzuka-Wetter: Für das bevorstehende Rennwochenende sind Sonnenschein und bis zu 27 Grad Celsius vorhergesagt

(Motorsport-Total.com) - Während über Mitteleuropa langsam herbstliche Temperaturen hereinbrechen, erwartet die Formel 1 zu Beginn des japanisch-südkoreanischen Doppelpacks Sonnenschein und Hitze. Und obwohl Suzuka schon Schauplatz von sintflutartigen Regenfällen und sogar Taifunstürmen war, kann Regen für das bevorstehende Rennwochenende fast ausgeschlossen werden.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Sonnenschein in Suzuka: Nico Hülkenberg geht die Strecke zu Fuß ab Zoom

Die Regenwahrscheinlichkeit übersteigt zu keinem Zeitpunkt des Wochenendes zehn Prozent, außerdem sind für alle drei Tage Sonnenschein und maximal leicht bewölkter Himmel vorhergesagt. Geht es morgen mit bis zu 27 Grad Celsius los, so flachen die Temperaturen im Laufe des Wochenendes leicht ab. Der erwartete Höchstwert für die Zeit des Rennens liegt derzeit bei 26 Grad. Am kühlsten (23 Grad) soll es am Samstag werden.

Zudem könnte es am Freitag zu relativ starken Windböen aus nordwestlicher Richtung kommen. Die prognostizierte Windstärke liegt teilweise sogar über 20 km/h. Die nächste große Schlechtwetter-Front ist derzeit weit von Suzuka entfernt. Selbst nächste Woche soll es in der Gegend noch schön bleiben.