• 10.08.2008 18:50

  • von David Pergler

Sutil zieht ein Dasein als Single vor

Adrian Sutil möchte sich im Rennfahrerstress nicht auch noch der Aufregung einer Liebesbeziehung unterwerfen - die F1-Karriere ist wichtiger

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Star Lewis Hamilton beherrscht regelmäßig die Schlagzeilen. Nicht nur aufgrund seiner Leistungen auf der Rennstrecke, auch die Boulevard-Presse interessiert sich sehr für den Briten, zum Beispiel wegen seiner mittlerweile auf Eis gelegten Liaison zu Pop-Künstlerin Nicole Scherzinger. Hamiltons Freund und F1-Kollege Adrian Sutil hält sich im Gegensatz dazu von der holden Weiblichkeit fern.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil möchte als F1-Pilot die Frauen noch im Hintergrund behalten

Dabei wäre der Force-India-Pilot eine begehrenswerte Eroberung für jede Frau: Sutil ist jung, großgewachsen, gutaussehend und neben seinem aufregendem Beruf als Rennfahrer auch ein begnadeter Pianist - genau die gleiche Kombination, welche in den 70er Jahren den französischen Grand-Prix-Piloten François Cevert in der Damenwelt so extrem beliebt gemacht hat.#w1#

Doch der 25-Jährige zieht ein Leben als Single vor - sein Fokus soll primär seiner Karriere und dem Lenkrad gelten und nicht den Augen einer schönen Frau. "Ist es einfacher, Mädchen zu erobern, wenn man in der F1 unterwegs ist? Die einfache Antwort ist 'Ja'", bekennt Sutil das gestiegene Interesse der Frauen an seiner Person.

"Aber ich habe im Moment keine Freundin. Ich möchte mich nur auf meinen Job konzentrieren, weil ich mich in meiner Karriere an einem Punkt bin, wo eine Beziehung, besonders der Anfang, eine viel zu große Ablenkung wäre." Ein Leben als Formel-1-Playboy á la Eddie Irvine liegt dem Force-India-Piloten fern.