Sutil hofft auf Punkte in Sepang
Force-India-Fahrer Adrian Sutil möchte beim Großen Preis von Malaysia wieder in die Punkte fahren und an sein gutes Australien-Ergebnis anknüpfen
(Motorsport-Total.com/Sky) - Punkte waren der Wunsch, Punkte waren das Ergebnis: Adrian Sutil und Force India erlebten im australischen Melbourne einen positiven Saisonstart, denn das deutsch-indische Gespann konnte auf Anhieb in die Punkteränge vordringen. Dies ist auch das erklärte Ziel für das zweite Formel-1-Rennen des Jahres. In Malaysia möchte Sutil an seine Leistung aus dem Auftaktevent 2011 anknüpfen.

© xpb.cc
Adrian Sutil will an diesem Wochenende wieder in die Punkteränge vorstoßen
Der erste Grand Prix sei "sehr gut" gewesen und "wahrscheinlich besser als erwartet", wie der 28-Jährige am Rande des Freien Trainings zu Protokoll gibt. "Die Punkte am Ende waren natürlich super. Wir wollen hier in Sepang so nahe wie möglich an den Top 10 dran sein und hoffentlich können wir ein paar Punkte mitnehmen", meint Sutil. Der Kurs zähle allerdings zu den technisch anspruchsvollen.
"Es wird schwierig, denn die Strecke hat lange Kurven und fordert viel Aerodynamik. Im Moment sind wir da nicht ganz so stark, aber ich habe gute Erinnerungen - im vergangenen Jahr war das hier eines meiner besten Rennen, eines meiner besten Resultate", erläutert der deutsche Rennfahrer und fügt abschließend hinzu: "Vielleicht spielt am Wochenende auch der Regen wieder eine wichtige Rolle."

