powered by Motorsport.com

Sutil gratuliert Vettel: "Perfektes Rennen"

Adrian Sutil ist angetan von Sebastian Vettels Leistung beim Sieg in Bahrain, sieht aber nach wie vor keinen klaren Favoriten auf den WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Adrian Sutil ist beeindruckt von der starken Leistung von Sebastian Vettel beim heutigen Grand Prix von Bahrain in Manama, bei dem sich der Red-Bull-Pilot den ersten Saisonsieg sichern konnte: "Perfektes Rennen, perfekter Start, Pole-Position und am Ende ein Sieg. Es hat alles geklappt", analysiert Sutil, neuerdings Experte beim Pay-TV-Sender 'Sky'. "Einmal hat er kurz Druck gehabt von Kimi, aber das nur ein paar Runden. Sebastian hat seine Position gut verteidigt und hat das Ding clever nach Hause gefahren."

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil findet es schwierig, in dieser Saison Vorhersagen zu treffen

Ob Bahrain der Durchbruch war und Vettel nun wieder in ähnlicher Manier wie 2011 durchmarschieren wird, wagt der Deutsche aber nicht vorherzusagen: "Ich kann nach dem Rennen keine Schlüsse ziehen, wer jetzt der Stärkere ist. Bislang dachte ich immer, dass McLaren das beste Auto hat, aber jetzt ist Lotus vorne dabei und auch Vettel ist zurück. Es ist schwer zu sagen, wer das schnellere Auto hat. Es liegt alles extrem eng zusammen", rätselt er.

Daher sieht Sutil im Titelkampf keinen klaren Favoriten: "Alle haben gute Chancen. Wenn ich die ersten Drei anschaue, sind alle eng beieinander, trotz unterschiedlicher Resultate. Es ist wichtig, konstant zu fahren und Punkte zu holen. Die Saison ist noch lang und es ist zu früh zu sagen, wer es macht. Aber Chancen sind da für Button, Hamilton, Webber und selbstverständlich auch für Vettel", glaubt er.