• 26.09.2008 20:54

  • von Dieter Rencken

Sutil: "Extreme Bodenwellen"

Adrian Sutil findet die Singapur-Premiere schon jetzt gelungen, doch die Bodenwellen erschweren die Bedingungen - Optimismus vor dem Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Adrian, wie lief es für dich am ersten Tag?"
Adrian Sutil: "Eigentlich ganz gut. Wir haben viele Longruns abgespult und sind viele Runden gefahren. Wir haben einfach versucht, die Strecke so gut wie möglich zu lernen. Am Ende können wir zufrieden sein. Es gibt noch einiges zu verbessern, auch ich selbst kann noch einen drauflegen. Aber für den ersten Tag auf einer neuen Strecke bin ich ganz zufrieden."

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil war anzusehen, dass es in Singapur schwül war

Frage: "Wir war die Sicht unter dem Flutlicht?"
Sutil: "Die ist eigentlich sehr gut. Ich habe nichts auszusetzen. Es gibt nur extreme Bodenwellen, speziell vor Kurve sieben. Da wird man so durchgeschüttelt, dass es schon wehtut. Das sollte man für das nächste Jahr ändern. Aber sonst haben sie gute Arbeit geleistet."#w1#

Frage: "Hast du dir schon überlegt, wie das im Regen sein wird?"
Sutil: "Das wird bestimmt schwierig, ein Stadtkurs im Regen ist immer etwas Besonderes und sehr Schwieriges. Aber man kann nicht einschätzen, wie es mit dem Licht und dem Regen zusammen wird. Es kann sein, dass es sehr viele Reflexionen gibt, dass man nicht mehr genau erkennen kann, wie viel Wasser da ist und was passiert. Ich kann es nicht einschätzen, ich hatte das auch noch nie. Bestimmt wird es da ein paar Fahrer geben, die damit nicht zurechtkommen."


Fotos: Adrian Sutil, Großer Preis von Singapur, Freitag


Frage: "Bist du schon einmal am Abend gefahren?"
Sutil: "Nein, es ist das erste Mal, dass ich abends im Rennauto sitze. Aber man kann sich daran gewöhnen, es macht Spaß, besonders in so einer schönen Stadt."

Frage: "Was erwartest du morgen?"
Sutil: "Force India auf Pole, hoffe ich doch (lacht; Anm. d. Red.). Ich glaube, wir sind schon wieder so dabei wie in den letzten Rennen. Wir haben vielleicht wieder die Chance, ein oder zwei Teams zu schlagen. Das Erreichen des zweiten Qualifyings wird schwer, ich glaube nicht daran. Aber wir sollten guter Dinge sein."