Sutil: "Es ging überhaupt nichts"
(Motorsport-Total.com) - Aus dem erhofften positiven Qualifyingabschied der Saison 2009 wurde für Adrian Sutil ein Kurzeinsatz. Mit dem Force India scheiterte er deutlich an der ersten Hürde zum Weiterkommen. Den Grund dafür wusste er nach dem Ausscheiden selbst nicht.

©
"Es ging überhaupt nichts und ich weiß noch nicht warum. Wir waren über eine halbe Sekunde langsamer als heute früh. Ich hatte einfach gar keinen Grip, die Reifen haben nicht funktioniert. Irgendwo da liegt der Fehler", erklärte er bei 'Sky'. Zweimal ging er mit weichen Reifen auf die Bahn, beide Male kam wenig zu Stande. "Es war schwierig, das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten", legte er bei der 'BBC' nach.
Die Bremsprobleme vom Freitag sind kuriert. "Der Grip war das ganze Problem", bestätigte Sutil. "Vielleicht kann man mit den Reifentemperaturen noch ein bisschen arbeiten." Die Ausgangslage für das letzte Saisonrennen ist von Rang 18 nicht gut. "Ich versuche noch einmal mein Bestes zu geben, aber ich freue mich auf den Winter."

