• 31.10.2009 15:50

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Es sah leichter aus, als es war"

Der McLaren-Mercedes-Pilot über seine Pole-Position-Runde und warum er glaubt, dass die Fans ein aufregendes Rennen erwartet

(Motorsport-Total.com) - Mit einem gewaltigen Vorsprung von 0,667 Sekunden sicherte sich Lewis Hamilton die Pole-Position zum Großen Preis von Abu Dhabi. Doch der McLaren-Mercedes-Pilot versicherte im Anschluss an das Zeitenfahren, dass die ganze Angelegenheit nur von außen betrachtet so einfach aussah.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton jubelt über die dritte Pole-Position der Saison

"Wie ich immer sage, es war nicht einfach, aber es hat definitiv so viel Spaß gemacht, wie es ausgesehen hat", so der Brite, für den es die dritte Pole-Position der Saison war. "Das Auto war womöglich das beste, das wir das gesamte Jahr über hatten. Es scheint sich auf dieser Strecke ganz komfortabel anzufühlen. Was sie hier geschaffen haben, ist unglaublich, und es ist ein Vergnügen, hier zu fahren. Wenn du ein gutes Auto hast, dann macht es hier sehr viel Spaß."#w1#

Wie viel die Pole-Position wert ist, wird sich in ein paar Stunden zeigen, wenn die Benzin-Mengen von der Rennleitung veröffentlicht werden. Der Ex-Weltmeister lässt bereits durchblicken, dass die Verfolger von Red Bull Racing wohl etwas mehr Benzin an Bord haben: "Angesichts dieser Runde hätten wir vielleicht ein wenig länger fahren sollen, aber ich denke nicht, dass wir zu aggressiv unterwegs waren. Die Runde fühlte sich an, als würde sie besser und besser werden."


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Abu Dhabi, Samstag


Angesichts des großen Vorsprungs macht sich Hamilton Hoffnungen, dass es dennoch locker zum Sieg reichen kann: "Es kann alles passieren. Wir waren das gesamte Wochenende über klarerweise sehr konkurrenzfähig, und das Auto hat sich großartig angefühlt. Ich hatte keinerlei Zweifel daran, was wir erreichen können. Es war jedoch ein Leichtes, Fehler zu machen, glücklicherweise habe ich mir jedoch keinen geleistet. Aus diesem Grund bin ich mit meiner Runde glücklich."

¿pbvin|512|2133|mclaren|0|1pb¿Mit der neuen Rennstrecke in Abu Dhabi zeigt sich der 24-Jährige zufrieden: "Wir versuchen immer, andere Strecken zu verbessern, und sagen, dass die Randsteine hier gut sein sollten. Um ehrlich zu sein denke ich jedoch, dass sie auf dieser Strecke mit diesem Layout beinahe perfekte Arbeit geleistet haben. Er ist wirklich glatt, die Randsteine sind schön und an den richtigen Stellen. Für Rennen ist er sehr sicher. Es gibt ziemlich viele Überholmöglichkeiten, es sollte also ein gutes Rennen geben."