Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Sutil: "Das Auto lag toll"
Adrian Sutil ist nach seiner deutlichen Bestzeit im ersten Freien Training in Hockenheim guter Dinge: "Wir könnten dann einen Vorteil haben"
(Motorsport-Total.com/Sky) - "Die Erwartungen sind hoch, aber das sind sie bei jedem Rennen", sagt Adrian Sutil im Interview mit 'Sky'. Der Gräfelfinger unterstrich seine Ambitionen mit einer deutlichen Bestzeit im nassen ersten Freien Training. Für den Deutschen spielt auch der Wohlfühlfaktor eine große Rolle. "Wir haben viele Gäste hier, die Familie kommt. Außerdem ist es nicht weit weg von der Schweiz. Ich fahre abends sogar mit dem Auto heim."

© xpb.cc
Adrian Sutil setzte sich am Freitagmorgen mit einer Bestzeit in Szene
"Ich bin jede freie Minute ausgebucht", beschreibt Sutil die arbeitsreiche Seite des Auftritts vor heimischer Kulisse. "Aber ich habe das ganz gut im Griff. Man muss sich auch mal davon lösen, denn es geht um die Vorbereitung des Rennens. Das ist das Wichtigste an diesem Wochenende." Dass er sich gut auf seinen Job konzentrieren kann, stellte er mit der Fabelzeit am Vormittag unter Beweis.#w1#
"Das Auto lag toll", schwärmt der Force-India-Pilot. "1,1 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten - das hatte ich noch nie. Das fand ich klasse, es war ein guter Einstieg. Jetzt haben wir die Gewissheit, dass unser Auto auch in Regen gut läuft. Es kann auch morgen wieder regnen. Wenn man dan eine gute Basis hat, dann ist das natürlich ein Vorteil. Es bleibt zuerst wechselhaft, aber zum Rennen am Sonntag soll es trocken sein."

