• 05.01.2007 15:50

Sutil: "Albers ist ein netter und schneller Kerl"

Adrian Sutil fühlt sich durch Lewis Hamiltons Lob geschmeichelt, macht aber nicht den Fehler, seinen Teamkollegen Christijan Albers zu unterschätzen

(Motorsport-Total.com) - 2005 belegte Adrian Sutil in der Gesamtwertung der Formel-3-Euroserie den zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton - und 2007 werden beide in der Formel 1 zu sehen sein. Das damalige ASM-Gespann steht auch heute noch in Kontakt, so dass sie sich schon auf ihren ersten gemeinsamen Grand Prix in Australien freuen.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil versteht sich immer noch hervorragend mit Lewis Hamilton

"Lewis", erklärte Sutil nun in einem Interview mit 'formula1.com', "ist ein großartiger und unglaublich schneller Junge. Wir haben noch immer Kontakt. Wir haben viel voneinander gelernt und pushten uns gegenseitig, als wir Teamkollegen bei ASM waren." Zwar zog der Deutsche gegen den Briten damals unterm Strich doch recht deutlich den Kürzeren, allerdings lief er auch erst 2006 in der Japanischen Formel 3 zu seiner Höchstform auf.#w1#

Hamilton zweifelt daher auch nicht an Sutils Fähigkeiten, und traut ihm sogar die Leaderrolle bei Spyker zu: "Jeder weiß, was Albers kann, aber ich denke, es wird wie mit Kubica bei BMW, der zu Heidfeld kam und ihm gleich mal einen Weckruf verpasste. Adrian wird mit Albers das Gleiche machen. Ich rechne sogar damit, dass er schneller sein wird. Er ist ein sehr guter Fahrer, von dem ich während unserer gemeinsamen Zeit viel lernen konnte."

Sutil selbst hält Albers für einen "netten und schnellen Kerl, der viel Erfahrung in der Formel 1 hat. Ich muss noch viel lernen. Ich hatte erst etwa 1.500 Kilometer in einem Formel-1-Auto und kenne die meisten Strecken nicht, aber natürlich will man immer seinen Teamkollegen schlagen. Wenn ich diesbezüglich nicht von mir selbst überzeugt wäre, dürfte ich nicht in der Formel 1 sein. Aber ich weiß, dass ich noch Zeit brauche", so der 23-Jährige.