• 30.03.2002 11:20

  • von Fabian Hust

Surer sauer: Kein Gehalt von Premiere bekommen

Auch die Formel-1-Mannschaft von Premiere bekommt die Tatsache zu spüren, dass die Kirch-Gruppe finanziell vor dem Aus steht

(Motorsport-Total.com) - Professionell wie immer begleitet der Schweizer Ex-Formel-1-Pilot Marc Surer auch in diesem Jahr die Formel-1-Übertragungen des Pay-TV-Senders 'Premiere World'. Dabei hätte der 51-Jährige nach einem Bericht des 'Blick' allen Grund dazu, sich den Reisestress nicht mehr anzutun, ist 'Premiere World' ihm doch Gehälter in Höhe von einigen Zehntausend Franken schuldig: "Ich habe dieses Jahr aus Deutschland noch kein Geld gesehen. Wenn es nicht bald kommt, werde ich beim Europa-Auftakt am 14. April in Imola kaum mehr ein Mikrofon in die Hand nehmen."

Titel-Bild zur News: Marc Surer

Formel-1-Kommentator Marc Surer: "Wo bleibt mein Gehalt?"

Surer ist sich derzeit im Unklaren, ob er ausbezahlt werden wird oder nicht, denn obwohl der Sender seine Zahlungsunfähigkeit erklärt hat, teilte man ihm mit, dass die Gehälter dennoch bezahlt werden können. Dass Kirch kurz vor dem Aus steht, muss die Formel-1-Mannschaft derzeit vor Ort am eigenen Leib spüren: "Der Abstieg bei uns begann damit, dass wir 2002 vor Ort kein Studio mehr haben und nur noch 12 statt wie bisher 30 Leute mitreisen", so Surer.