• 29.04.2004 17:00

  • von Marco Helgert

'Superfund' Euro 3000 weltweit im TV

(Motorsport-Total.com) - Das erste Rennen der 'Superfund' Euro 3000 findet am 2. Mai 2004 in Brünn/Tschechien statt. Für alle Fans, die beim Saisonauftakt nicht vor Ort sein können, gibt es eine sehenswerte Alternative. Die Rennen der 'Superfund' Euro 3000 werden in über 15 Ländern Europas live im Free-TV ausgestrahlt. Fast 400 Millionen Menschen haben so die Möglichkeit, das Geschehen sowohl live als auch in Form von zeitversetzten Übertragungen und Berichterstattungen zu verfolgen.

Titel-Bild zur News:

DSF (Deutschland), Motors TV, Viasat Sport 2 und Nuvolari Channel (Italien) werden sämtliche Rennen der Saison 2004 live übertragen. Berichterstattungen und zeitversetze Übertragungen werden auf Speed Channel (USA), Sky Sports (England), ESPN Star Sports (Asien), Sky Italia und anderen internationalen TV-Sendern zu sehen sein. Die weltweite Berichterstattung für die Printmedien wird die Nachrichtenagentur Reuters übernehmen.

WIGE Media AG wird alle 10 Rennen der Saison 2004 produzieren sowie die Zeitnahme als auch den Datentransfer betreuen. WIGE arbeitet mit 17 Kameras, sowie einer Kamera für spektakuläre Aufnahmen an den Curves und eine flexible Kamera in der Boxengasse. Andere TV-Stationen, wie DSF, stellen während des Rennwochenendes ebenfalls ein eigenes Kamera-Team.