Super Aguri will mit Sato weitermachen
Takuma Sato ist zusammen mit dem Super Aguri F1 Team eine der positiven Überraschungen der Saison - doch bleibt diese "Ehe" bestehen?
(Motorsport-Total.com) - Das Super Aguri F1 Team möchte auch im kommenden Jahr mit Takuma Sato an den Start gehen: "Man darf nicht vergessen, dass dieses Team um Taku herum aufgebaut wurde", so Geschäftsführer Daniele Audetto gegenüber 'autosport.com'. "Ohne Taku würde dieses Team nicht existieren und ohne dieses Team wäre Taku nicht in einem guten Team."

© xpb.cc
Daniele Audetto und Takuma Sato: Auch 2008 noch ein "Paar"?
Hintergrund: Als sich Honda Ende der Saison 2005 vom Japaner trennte, war der Aufschrei in Japan so groß, dass Honda Ex-Formel-1-Pilot Aguri Suzuki dabei half, kurz vor 12 Uhr ein Team auf die Beine zu stellen, für das der Japaner an den Start gehen konnte.#w1#
In Montréal erlebte Sato nach seinem ersten WM-Punkte für das Team in Barcelona ein weiteres Highlight, als er sogar Weltmeister Fernando Alonso überholte und den sechsten Rang belegte. Zuletzt wurde Sato mit einem Wechsel zu Toyota in Verbindung gebracht. Insider glauben: Nur wenn Honda das Team weiterhin bereitwillig mitfinanziert, kann der Rennstall Sato halten.
Audetto hofft, dass man "noch lange Zeit" zusammen bleibe werde, auch wenn er die Beziehung mit einer Hochzeit vergleicht: "Man heiratet für das Leben, aber man weiß halt nie." Sato sei derzeit "in Höchstform" und für die japanischen Medien, Honda und Bridgestone "die beste Publicity, die man sich vorstellen könne.

