Sato beim 'F1Total Champ' knapp am Podium vorbei
Die 'Motorsport-Total.com'-Leser sind mit dem Podium in Montréal einverstanden, dahinter geht es jedoch kunterbunt zur Sache
(Motorsport-Total.com) - Beim 'F1Total Champ' können die 'Motorsport-Total.com'-Leser nach jedem Rennen den Fahrern Punkte für ihre Leistung geben - von 0 bis maximal 10 Punkten. Aus den durchschnittlichen Bewertungen ergibt sich eine Reihenfolge, anhand der die WM-Punkte vergeben werden. Am Ende des Jahres wird jener Fahrer 'F1Total Champ', der die meisten WM-Punkte gesammelt hat.

© xpb.cc
Takuma Sato hat die 'Motorsport-Total.com'-Leser schwer beeindruckt
Beim Rennen in Montréal belegte Lewis Hamilton wie in der Wirklichkeit den ersten Platz, er erhielt mit 8,94 Punkten die beste durchschnittliche Bewertung. Knapp dahinter Nick Heidfeld (8,41) und Williams-Pilot Alexander Wurz (7,67), die die Plätze zwei und drei belegen.#w1#
Die Leistung von Takuma Sato stuften unsere Leser sehr hoch ein, er erhielt mit 6,92 Punkten die viertbeste Bewertung und bekommt dafür 5 WM-Punkte für die Gesamtwertung des 'F1Total Champ'. Auf den weiteren Plätzen folgen Heikki Kovalainen (5,78), der verunfallte Robert Kubica sowie Nico Rosberg (beide 5,11), der den letzten Punkterang ergattert.
Ralf Schumacher landete mit 3,53 Punkten nur auf dem 13. Rang aber vor Teamkollege Jarno Trulli, der mit einer Bewertung von 2,67 Punkten 17. wurde. Spyker-Pilot Adrian Sutil, der sein Auto in der Betonmauer anlehnte, wird mit 2,43 Punkten auf dem 19. Platz geführt.
In der Teamwertung holte damit das BMW Sauber F1 Team mit einer Durchschnittsbewertung von 6,76 Punkten ebenso 10 Punkte für die Gesamtwertung wie McLaren-Mercedes (6,39). Drittbestes Team des Rennens in Montréal wurde Williams mit 7 Punkten vor dem Überraschungsteam Super Aguri und Renault Mit einer Durchschnittsbewertung von 3,97 Punkten ist Ferrari nur die sechstbeste Kraft.
In der Gesamtwertung des 'F1Total Champs' rangiert Lewis Hamilton nun mit 52 Punkten deutlich vor Nick Heidfeld (33), Felipe Massa (27) und Kimi Räikkönen (26). Weltmeister Fernando Alonso, der in der Wirklichkeit WM-Zweiter ist, wird hier mit 20 Punkten nur auf dem fünften Rang geführt - vor den beiden Williams-Piloten Nico Rosberg und Alexander Wurz sowie Robert Kubica (alle 14 Punkte). In der Gesamtwertung liegt McLaren-Mercedes mit 72 Punkten vor Ferrari (53), dem BMW Sauber F1 Team (47), Williams (28) und Renault (23).

