Super Aguri: Insolvenzverwaltung sucht Käufer
Die Insolvenzverwalter suchen jetzt nach einem Käufer, der ein Projekt in der Formel 1 oder im sonstigen Motorsport plant - Interesse ist vorhanden
(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag hat Aguri Suzuki bekanntgegeben, dass er sein Super-Aguri-Team aus der Formel 1 zurückzieht. Nun wurden Insolvenzverwalter bestellt, die einen Käufer suchen sollen. Super Aguri soll an ein Unternehmen oder eine Privatperson verkauft werden, das oder die ein Projekt in der Formel 1 oder auch im sonstigen Motorsport plant. Es soll bereits mehrere Anfragen von Interessenten geben.

© xpb.cc
Der Rennstall Super Aguri wird jetzt mit allen Einrichtungen verkauft
Insolvenzverwalter Philip Long sagte in einem Statement: "Diese Abwicklung bietet die einmalige Chance, auf hohem Niveau in den Motorsport einzusteigen, ohne ein Projekt bei Null starten zu müssen. Das Potenzial ist vorhanden, mit einem neuen Team schon 2009 in der Formel 1 anzutreten."#w1#
Alles dazu Nötige sei praktisch schon vorhanden, so Long, "inklusive des Personals, des technischen Fachwissens, der Entwicklungs- und Testeinrichtungen. Ein neues Team könnte einfach einsteigen und sofort eine vollständig betriebsfähige Einrichtung übernehmen."
Super Aguri hat seinen Sitz in der früheren Arrows-Fabrik im britischen Leafield. Das Team ist seit 2006 in der Formel 1 gefahren. Neben den beiden Piloten Anthony Davidson und Takuma Sato sind mehr als 90 Mitarbeiter bei dem Rennstall angestellt.

