• 31.03.2010 10:50

  • von Stefan Ziegler

Südkorea: Der Ticket-Vorverkauf beginnt

Die Vorbereitungen zum ersten Formel-1-Rennen in Südkorea sind in vollem Gange: Am Mittwoch gingen die ersten Eintrittskarten in den Vorverkauf

(Motorsport-Total.com) - Am 24. Oktober 2010 erschließt die Formel 1 einmal mehr einen neuen Markt - Südkorea wird in diesem Jahr in den Rennkalender der "Königsklasse" aufgenommen. Der 5,6 Kilometer lange Korean International Circuit ist zwar noch nicht vollständig ausgebaut, doch seit Mittwoch sind die ersten Tickets im Vorverkauf erhältlich. Die Veranstalter rechnen mit einem großen Zuschauerzuspruch.

Titel-Bild zur News: Bauarbeiten in Südkorea

Noch sind in Südkorea die Bauarbeiter zugange: Die Renn-Vorbereitungen laufen

Wie die Rennorganisatoren der Korean Auto Valley Operation (KAVO) gegenüber der Nachrichtenagentur 'Yonhap' betonen, sollen im Oktober rund 200.000 Fans den Weg an die Strecke finden, die rund 400 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Seoul im Landkreis Yeongam angesiedelt ist. Die Eintrittspreise für das Debütrennen sind dabei durchaus auf hohem Niveau.#w1#

Wer sich den Großen Preis von Südkorea 2010 vor Ort ansehen möchte, der bezahlt im Schnitt rund 300 Euro für ein Ticket - ein Sitzplatz an der Zielgerade kostet etwa 600 Euro. Und diese Preise kommen laut KAVO nicht von ungefähr: Man habe sich diesbezüglich von anderen Großevents in der Region inspirieren lassen, um den Wert der einzelnen Eintrittskarten festzulegen, so KAVO.

"Wir haben uns bei den Ticketpreisen an den Finalspielen der Fußball-WM, an den Olympischen Spielen und an den anderen Formel-1-Rennen orientiert, die in asiatischen Ländern gefahren werden", sagen die Veranstalter des Grand Prix'. "Wir konnten die Preise sogar etwas niedriger halten, weil Südkorea die Rechte zur Austragung des Rennens für sieben Jahre erhalten hat."