Stuck: "Hamilton hat den Titel weggeschmissen"
Hans-Joachim Stuck ist davon überzeugt, dass Lewis Hamilton den möglichen WM-Titel in der ersten Runde in Brasilien selbst weggeschmissen hat
(Motorsport-Total.com) - In den meisten Kriminalgeschichten ist der Gärtner der Mörder, heisst es. Im "Kimi-Krimi" von São Paulo hat allerdings der Hauptdarsteller selbst alle Titelträume erlegt. Als nahezu motorsportlichen Selbstmord wertet 'Motorsport-Total.com'-Experte Hans-Joachim Stuck die erste Runde von Lewis Hamilton: "Wäre Hamilton hinter Alonso geblieben, dann wäre er jetzt Weltmeister. Das war der entscheidende Fehler. In der ersten Kurve hat er den Titel weggeschmissen", so "Strietzel" nach der Finalentscheidung.

© xpb.cc
Hans-Joachim Stuck (links) findet, dass Ferrari beim WM-Finale überlegen war
Doch unabhängig vom Renngeschehen um den 22-jährigen McLaren-Mercedes-Shooting-Star hat Stuck die beiden Silberpfeil-Protagonisten in der Defensive gesehen: "Ferrari war heute mit beiden Autos unschlagbar. Man muss sich mal die Abstände anschauen. Da muss sich McLaren-Mercedes was einfallen lassen für nächstes Jahr. Das war die letzten Rennen eine Demonstration von Ferrari."#w1#
Nicht nur Hamilton-Vater Anthony sieht für seinen Sohn eine goldene und titelträchtige Zukunft. Stuck ist ebenfalls "Motorsport-Papa". Sein Sohn Johannes teilt sich bei Langstreckenrennen sogar ein Cockpit mit ihm. Er kennt sich also mit aufstrebenden Talenten aus.
"Man darf nicht vergessen, Hamilton fährt das erste Jahr in der Formel 1 und hat mehr erreicht, als sich alle hätten vorstellen können. Also scheiß drauf! Er ist Vizeweltmeister und nächstes Jahr gewinnt er", so der Ex-Formel-1-Pilot abschließend.

