Strenge Auflagen bei Alonsos McLaren-Mercedes-Test
(Motorsport-Total.com) - Wider Erwarten darf Fernando Alonso heute in Jerez de la Frontera doch erstmals für McLaren-Mercedes testen, wenn auch nur unter strengsten Auflagen, die zwischen seinem Noch-Arbeitgeber Renault und den "Silberpfeilen" ausgehandelt wurden.

©
So mussten die McLaren-Mercedes-Mechaniker Berichten zufolge schon um 5:00 Uhr morgens vor Ort sein, um diverse Absperrungen im Bereich der Garage aufzustellen und die Sponsorenaufkleber vom Auto zu entfernen. Außerdem wurden die anwesenden Fotografen gebeten, vom Doppelweltmeister keine Fotos zu machen, wenn er sich frei und ohne Helm in der Boxengasse bewegt. Wahrscheinlicher Hintergrund: Renault möchte den scheidenden Zögling nicht vor Ablauf des Vertrags am 1. Januar mit Sponsorenlogos eines anderen Teams in Verbindung bringen.
Auch rein optisch bot sich bei Alonsos erster Ausfahrt am heutigen Tag ein gewöhnungsbedürftiges Bild, denn der 25-Jährige ist mit einem weißen Rennoverall und einem blütenweißen Helm unterwegs, der kurzfristig aufgetrieben werden musste...

