powered by Motorsport.com
  • 17.11.2002 11:25

  • von Fabian Hust

Stoddart gratuliert Lauda zur Verpflichtung Webbers

Mark Webbers Ex-Teamchef Paul Stoddart glaubt, dass der Australier bei Jaguar einen guten Job machen wird

(Motorsport-Total.com) - Am liebsten hätte Paul Stoddart seinen Fahrer Mark Webber für die kommende Saison behalten, doch der Australier wollte seinem Landsmann nicht im Weg stehen, wenn dieser ein Angebot von einem besseren Team erhalten würde. Das Angebot kam von Jaguar und ziemlich schnell war klar, dass Webber nach seiner ersten Formel-1-Saison das kleine Team wieder verlassen würde.

Titel-Bild zur News: Stoddart, Webber

Der bisher schönste Moment im Leben von Paul Stoddart...

Zu gerne erinnert sich der Teamchef an das erste Rennen des 26-Jährigen, als er in Melbourne ? also ausgerechnet bei seinem Heimrennen ? den fünften Platz einfahren konnte. Für Stoddart waren es zudem die ersten WM-Punkte in der Formel 1: "Für mich wird das der großartigste Moment in meinem Leben bleiben, aber was Mark angeht, so bin ich mir sicher, dass er größere und bessere Dinge erreichen wird", so Stoddart auf der Jaguar-Homepage.

Gemeinsam bestieg man nach dem Rennen das Siegerpodest und ließ sich wie die Gewinner des Rennens feiern, versprühte Schampus und posierte für Fotos ? auch ohne Siegerpokal: "Es wird aber sogar für Mark hart werden, diesen Moment zu überbieten", glaubt Stoddart. "Vielleicht wird dies nur sein erster Sieg tun."

Zur Verpflichtung Webbers kann Stoddart seinem Kollegen Niki Lauda nur gratulieren: "Er wird einen unglaublich guten Job machen. Er wird die Herausforderung annehmen und ich denke, dass Mark den Teamgeist und die Stabilität in das Jaguar-Team bringen wird, die man braucht. Es war wohl ein sehr cleverer Zug von Niki Lauda, ihn zu verpflichten."