Stewart von Schumachers Qualitäten überzeugt
Ex-Formel-1-Weltmeister Sir Jackie Stewart sieht bei Michael Schumacher noch immer kein altersbedingtes Nachlassen
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher hatte mit Fehlern in Melbourne, Sepang und Interlagos keinen besonders glücklichen Saisonauftakt, doch durch die Siege in den beiden letzten Rennen hat er sich wohl rehabilitiert. Ein anderer Weltmeister, Sir Jackie Stewart, hatte an den Qualitäten des Deutschen sowieso nie einen Zweifel.

© Imago
Jackie Stewart sieht bei Michael Schumacher noch kein Ende des Erfolgs
Der frühere Formel-1-Superstar, Teamchef und heutige Jaguar-Racing-Vorstand glaubt zwar, dass Schumacher in den nächsten Jahren von jungen Talenten wie Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Jenson Button Konkurrenz erhalten wird, traut ihm aber noch viele weitere Erfolge zu. Ein altersbedingtes Nachlassen sieht er beim 34-Jährigen jedenfalls noch nicht, wie er in einer 'BBC'-Radiosendung erklärte.
"Es ist eine furchtbare Sache, das sagen zu müssen, aber ich glaube, dass Michael Schumacher nur immer besser wird", teilte der Schotte mit. "Er will sich selbst immer weiter verbessern. Michael ist sehr kritisch sich selbst gegenüber, was gut für ihn ist, aber für seine Gegner sind das extrem schlechte Nachrichten."
Momentan liegt Schumacher in der Fahrer-WM nur vier Zähler hinter dem jungen Finnen Kimi Räikkönen, aber mit dem neuen Ferrari F2003-GA hat er alle Chancen, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und ein sechstes Mal Weltmeister zu werden. Stewart schaffte dieses Kunststück ja "nur" dreimal ? 1969, 1971 und 1973.

