• 10.05.2003 10:44

  • von Marco Helgert

Michael Schumacher vertraut Bridgestone

Michael Schumacher ist sich sicher, dass Bridgestone für die nächsten Rennen die Leistungen der Reifen noch steigern wird

(Motorsport-Total.com) - Ferraris Entwicklungsprogramm des F2003-GA lief auch in dieser Woche auf vollen Touren. Gestern wechselte Michael Schumacher von der Hausstrecke Fiorano nach Mugello, um mit seinem neuen Gefährt einen Ausdauertest zu fahren. Der Schwerpunkt der Testfahrten lag jedoch auf den Bridgestonereifen, die in Barcelona etwas Schwäche zeigten.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher glaubt an eine Verbesserung der Bridgestonereifen

"Da zeichnen sich Verbesserungen ab. Besorgt sind wir daher nicht. Ich weiß ja, dass unser Reifenpartner Bridgestone fähig ist, angemessen auf solche Umstände zu reagieren. Das haben wir in der Vergangenheit ja schon gezeigt", erklärte Schumacher auf seiner Internetseiten.

An der Rückkehr des Erfolges hat der Kerpener indes nie gezweifelt: "Wenn man sich die ersten Rennen anschaut, sind uns doch Missgeschicke passiert und Wetterumstände dazwischen gekommen, die das Ergebnis dann fast schon verfälscht haben. Das Potenzial des Autos jedoch, Rennen zu gewinnen, war auch in diesen Rennen schon vorhanden."