• 09.05.2003 19:27

Luca di Montezemolo: Lob für Schumacher

Luca di Montezemolo lobte Michael Schumacher, doch er warnte auch vor der Konkurrenz - "Ferrari wird nicht alle Rennen gewinnen"

(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo warnt trotz der beiden souveränen Siege von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher in Imola und Barcelona vor zu großen Erwartungen der Tifosi. "Wir sind zum Siegen gezwungen, doch wir alle - das Team, die Sponsoren und die Fans - müssen uns daran gewöhnen, dass Ferrari nicht alle Rennen gewinnen wird. Zumindest werden wir häufiger als bisher verlieren", sagte Montezemolo am Freitag in Maranello.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo ist mit den Ferrari-Fahrern sehr zufrieden

Dennoch geht der Italiener davon aus, dass sein Team weiter in der Lage ist, die Königsklasse zu dominieren. Vor allem dank Schumacher, den der Ferrari-Boss in höchsten Tönen lobt. "Er war in den letzten beiden Rennen fantastisch, vor allem in Imola, wo er sehr harte Zeiten erlebt hat", sagte Montezemolo. Seinen ersten Saisonsieg hatte Schumacher beim Ferrari-Heimspiel wenige Stunden nach dem Tod seiner Mutter herausgefahren.

Montezemolo hat erfreut Schumachers Treuebekenntnisse, bis zu seinem Karriereende ein "Roter" bleiben zu wollen, registriert. "Wenn Schumi bleiben will, sind wir sehr froh. Mit den Piloten sind wir sehr zufrieden", meinte der Italiener. Die Verträge des fünfmaligen Weltmeisters und des Brasilianers Rubens Barrichello laufen noch bis Ende 2004. "Obwohl wir noch an unserem neuen F2003-GA arbeiten, der noch großes Verbesserungspotenzial bietet, wollen wir vorzeitig an die Fahrerverträge denken, um dem Team Stabilität zu sichern", sagte Montezemolo.