• 08.05.2003 20:34

  • von Marco Helgert

Ferrari testete mit Schumacher und Massa

Auch am heutigen Donnerstag teste Ferrari wieder in Fiorano und Monza - Michael Schumacher löste dabei Rubens Barrichello ab

(Motorsport-Total.com) - Auch heute testete das Ferrari-Team wieder auf zwei verschiedenen Strecken. Michael Schumacher übernahm das Steuer von Rubens Barrichello, der an den letzten beiden Tagen das Entwicklungsprogramm des F2003-GA in Fiorano auf Hochtouren fortführte.

Titel-Bild zur News: Felipa Massa

Felipa Massa schloss heute die Testfahrten in Monza ab

Der fünffache Weltmeister fuhr am heutigen Tag 137 Runden auf Ferraris Hausstrecke in Fiorano, zehn davon auf der kurzen Anbindung der Strecke. Seine Bestzeit von 56.566 Sekunden lag dabei nur knapp über seinem eigenen Streckenrekord, den er mit dem neuen Auto im März aufstellte. Im Vordergrund standen auch heute die weitere Entwicklung des neuen Autos und Reifentests.

Felipe Massa war auch heute in Monza mit weiteren Reifentests für Bridgestone beschäftigt. Für den heutigen Tag wurde die Streckenführung der Traditionsbahn nicht künstlich geändert, und der Brasilianer erreichte eine Bestzeit von 1:22.800. Michael Schumacher wird morgen die Testfahrten auf dem Kurs von Mugello fortsetzen, während Testfahrer Luca Badoer in Fiorano einen der drei F2003-GA für Österreich bereits einem letzten Funktionstest unterziehen wird.