• 07.05.2003 20:02

  • von Marco Helgert

Ferrari testete wieder auf zwei Strecken

Rubens Barrichello testete mit dem neuen F2003-GA wieder in Fiorano, während Felipe Massa mit einem F2002 in Monza testete

(Motorsport-Total.com) - Ferraris Testprogramm mit dem neuen Ferrari F2003-GA ging auch heute mit voller Intensität weiter. Wie schon am gestrigen Tag fuhr Rubens Barrichello auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano. Der Brasilianer legte insgesamt 108 Runden, sieben davon auf der kurzen Version der Strecke, zurück und trieb die Entwicklung des F2003-GA voran. Gleichzeitig standen einige Reifentests im Vordergrund des heutigen Programms.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello setzte die Testfahrten mit dem F2003-GA fort

Seine beste Zeit von 56.757 lag nur etwas mehr als vier Zehntelsekunden über dem Streckenrekord, der von Michael Schumacher im März aufgestellt wurde. Der Kerpener wird morgen das Steuer von Rubens Barrichello in Fiorano übernehmen.

Felipe Massa setzte seine Testfahrten mit einem F2002 in Monza derweil fort. Der Brasilianer fuhr auf einer teilweise veränderten Strecke knapp 473 Kilometer. Der italienische Hochgeschwindigkeitskurs wurde mit zwei Schikanen vor der Parabolica und der Ascari künstlich verlangsamt. Das Hauptaugenmerk des Tests lag auch heute auf der Reifenentwicklung für den Rest der Saison.