• 07.05.2003 20:22

  • von Marco Helgert

Sauber bereitete sich weiter auf Monaco vor

Heinz-Harald Frentzen saß auch heute wieder in Le Castellet am Steuer des Sauber C22, doch der Tag verlief nicht problemlos

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team arbeitete auch am heutigen Tag in Le Castellet bereits für den Großen Preis von Monaco. Heinz-Harald Frentzens Rückstand von mehr als zwei Sekunden auf Marc Gené im Williams-BMW sollte man daher nicht überbewerten. Ein Getriebeproblem stoppte die Aktivitäten des Sauber-Teams jedoch verzeitig.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen wurde heute durch ein Getriebeproblem gestoppt

"Am Morgen haben wir den Frontflügel im Hinblick auf Monaco optimiert", so Testchef Jacky Eeckelaert. "Wir haben ihn besonders auf diese langsame Strecke und die hohen Abtriebswerte dieses Grand Prixs eingestellt. Außerdem haben wir einige mechanische Setups für Monaco getestet."

"Am Nachmittag standen Reifentests für das nächste Rennen in Spielberg auf dem Programm", fuhr der Belgier fort. "Leider hatten wir kurz vor Ende des Tages ein Getriebeproblem. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt unser Programm fast beendet hatten, muss Nick Heidfeld die Reifentests morgen fortsetzen."