Sauber-Team arbeitete schon für Monaco
Heinz-Harald Frentzen nahm heute in Le Castellet schon die Vorbereitung des Sauber-Teams auf Monaco in Angriff
(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team hat heute mit Heinz-Harald Frentzen am Steuer des C22 einen dreitägigen Test ? am Donnerstag übernimmt Nick Heidfeld ? in Le Castellet in Angriff genommen. Am Ende schaute der zweite Platz im Klassement hinter Marc Gené (BMW-Williams) heraus.

© xpb.cc
Heinz-Harald Frentzen hatte keinen einfachen Testtag in Le Castellet
Im Vordergrund standen für die Schweizer Arbeiten an der kränkelnden Aerodynamik, die sich zuletzt in Barcelona als massives Handicap herausgestellt hat. Unter anderem wurden verschiedene Bodenplatten getestet. Am Nachmittag gab es dann während eines Reifenprogramms für Bridgestone Probleme, weil bereits die Monaco-Mischungen eingesetzt wurden, die bei den Temperaturen von knapp 30 Grad schon nach wenigen Runden Blasen zogen.
"Unser Plan beinhaltete heute verschiedene Spezifikationen für Monaco", erklärte Testchef Jackie Eeckelaert. "Am Morgen haben wir verschiedene mechanische und aerodynamische Setups getestet und an der Kühlung gearbeitet. Danach konzentrierten wir uns auch auf Reifendaten für Monaco. Leider war es sehr windig, was es Heinz-Harald schwer gemacht hat, das Auto zu fahren. Natürlich wurden dadurch auch die aerodynamischen Messungen erschwert, denn die Daten sind bei solchen Bedingungen weniger zuverlässig. Insgesamt konnten wir unser Programm aber wie geplant abspulen."

