Erster Ferrari-Testtag 2003 in Monza

Felipe Massa absolvierte heute den ersten Testtag des Ferrari-Teams auf dem High-Speed-Kurs in Monza in diesem Jahr

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage nach dem grandiosen Triumph von Michael Schumacher mit dem neuen F2003-GA in Barcelona hat das Ferrari-Team heute weitere Testfahrten aufgenommen. Edelreservist Felipe Massa wurde dazu mit einem F2002 nach Monza geschickt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Ferrari-Testfahrer Felipe Massa kam heute wieder einmal zum Einsatz

Auf der italienischen High-Speed-Strecke will man sich bei Ferrari gemeinsam mit Bridgestone auf den Grand Prix von Österreich vorbereiten, weil der A1-Ring ebenfalls über viele Geraden verfügt, die nur durch langsame Kurven unterbrochen sind. Massa probierte heute verschiedene Reifenmischungen aus und wird dieses Programm auch morgen fortsetzen, um Daten zu sammeln, anhand derer zwei Reifentypen ausgesucht werden, die man dann nach Österreich mitnehmen kann.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde die Strecke eigens für den Ferrari-Test auf Wunsch der Ingenieure mit zwei zusätzlichen Schikanen versehen. Massa spulte auf dem modifizierten Kurs mehr als eine Renndistanz ab, kam insgesamt auf volle 415 Kilometer. Rundenzeiten wurden nicht bekannt gegeben. Die Temperaturen waren ? wie im Großteil Europas ? sehr hoch: Die Luft erwärmte sich auf 31 Grad, der Asphalt gar auf 48.