• 10.02.2010 13:56

  • von Stefan Ziegler

Stewart rechnet mit umkämpfter Formel-1-Saison

Michael Schumacher ist zurück, doch der frühere Rennfahrer Jackie Stewart glaubt keineswegs an einen Durchmarsch des Rekordchampions

(Motorsport-Total.com) - In dieser Saison kehrt Michael Schumacher in den Formel-1-Zirkus zurück und stellt sich den "jungen Wilden", die vor geraumer Zeit die Regie im Starterfeld übernommen haben. Fans und Experten erwarten trotz drei Jahren Rennpause eine starke Leistung von "Schumi", doch Ex-Champion Jackie Stewart sieht in dieser Saison eine überaus schwierige Aufgabe auf den 41-Jährigen zukommen.

Titel-Bild zur News: Jackie Stewart

Jackie Stewart prophezeit Michael Schumacher eine schwierige Rückkehr

"Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so viele Topfahrer bei Topteams gesehen zu haben", wird der frühere Rennfahrer von 'Metro' zitiert. "Allesamt sind diese Jungs dazu in der Lage, die WM zu gewinnen." Auch Schumacher, so Stewart weiter - allerdings habe sich die Ausgangslage im Vergleich zu den Glanzzeiten des Deutschen wesentlich verändert, findet Stewart mit Blick auf die Nennliste.#w1#

Zu Beginn des neuen Jahrtausends hätte Schumacher vergleichsweise leichtes Spiel gehabt, meint der ehemalige Formel-1-Weltmeister. "Es gab nicht viele überaus konkurrenzfähige Fahrer und auch nicht viele besonders konkurrenzfähige Rennwagen", gibt Stewart einen Monat vor dem Saisonauftakt zu Protokoll. "Es sieht nicht so aus, als ob es in diesem Jahr ein ähnliches Szenario geben wird."

Aber weshalb kehrt Schumacher dann überhaupt in die Formel 1 zurück? Auch darauf hat Stewart eine Antwort: "Er war frustriert", meint der Schotte. "Schumi" habe sich schlichtweg zu früh in die Rennrente verabschiedet. "Warum in Gottes Namen würde man wohl sonst Motorrad fahren? Das macht doch keinen Sinn. Er hat den Sport ganz klar vermisst und sein Rücktritt war ein Fehler."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!