• 27.08.2004 09:49

  • von Marco Helgert

Stewart: Coulthard wäre wertvoll für BAR

Hätte Jackie Stewart im BAR-Honda-Team etwas zu sagen, so würde er sich für seinen Landsmann David Coulthard entscheiden

(Motorsport-Total.com) - Der angekündigte Wechsel von Jenson Button von BAR-Honda zu BMW-Williams brachte Schwung in das Transferkarussell der Formel 1. Noch ist aber nicht entschieden, ob der Engländer auch wechseln darf. Nichtsdestotrotz schielen einige Piloten, die für 2005 noch keinen Vertrag in der Tasche haben, auf das frei gewordene Cockpit bei BAR.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard: Sitzt er 2005 vielleicht im BAR-Honda?

Neben Jacques Villeneuve, der bereits seine Bereitschaft bekundet hat, das Kriegsbeil zu begraben, könnte auch David Coulthard ein Kandidat sein. Die Erfahrung des Schotten wäre für das im Auftrieb befindliche BAR-Honda-Team Gold wert. Rückendeckung erhält Coulthard von seinem Landsmann Jackie Stewart, Formel-1-Weltmeister der Jahre 1969, 1971 und 1973.#w1#

"Wenn ich ein Team hätte, in dem ein Platz frei wäre, dann würde ich diesen Kerl unter die Lupe nehmen, weil er einem viele Punkte einfahren kann", so Stewart im 'Guardian'. "Außerdem hat er die Fähigkeiten, die ihm immerhin 13 Grand-Prix-Siege einbrachten. David weiß einfach, wie man es macht. Es könnte etwas zu spät für ihn sein, um den Titel zu fahren, aber man weiß ja nie. Aber allein wegen seiner Erfahrung würde ich ihn nehmen."

David Coulthard ist bezüglich seiner Formel-1-Zukunft kein Kommentar zu entlocken. "Ich kann nicht genau über die Gespräche berichten, bis es nicht eine Bekanntmachung gibt", so der Schotte. "Aber ich bin hoch motiviert, weiterhin Rennen zu fahren." Auch bei Jaguar scheint David Coulthard weiter im Gespräch zu sein.