• 09.02.2014 13:32

  • von Timo Pape

Startet Alonso den nächsten Versuch im Radsport?

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Fernando Alonso könnte sich möglicherweise mit dem US-amerikanischen Radsportteam Cannondale zusammentun, um so an der WorldTour teilzunehmen. Das berichtet 'Biciciclismo'. Durch Alonsos Geld und Einfluss würde das finanziell angeschlagene Team voraussichtlich enorm von einem solchen Bündnis profitieren. So könnte man womöglich Topfahrer Peter Sagan in den eigenen Reihen halten, zudem könnten Stars wie Alberto Contador oder Weltmeister Rui Costa zu Cannondale wechseln. Potenzielle Verträge dürften aber erst ab August unterzeichnet werden. Alonso versucht nicht zum ersten Mal, im Radsport Fuß zu fassen; seine Bemühungen um das spanische Team Euskaltel-Euskadi im vergangenen Jahr waren allerdings gescheitert.