powered by Motorsport.com
  • 18.10.2013 12:13

  • von Stefan Ziegler

Alonso plant Radteam-Präsentation bei Tour de France

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Fernando Alonso versucht weiterhin, einen Rad-Rennstall aufzubauen. Nachdem der Kauf des spanischen Teams Euskatel-Euskadi erst vor Kurzem gescheitert ist, soll Alonso nun schon ein neues Projekt in Aussicht haben, wie sein Manager Luis Garcia Abad der 'Gazzetto dello Sport' verraten hat. "Es wurden sogar schon einige Sponsoren unter Vertrag genommen", meint der Spanier.

Startschuss für den Rad-Rennstall soll 2015 sein. Die Präsentation wird aber bereits 2014 erfolgen. Und das in einem entsprechenden Umfeld, erklärt der Manager: "Es geschieht am ersten Ruhetag der nächsten Tour de France."

Alonso wolle "das Beste aus der Formel 1 in den Radsport bringen und umgekehrt", so Garcia Abad weiter. "Die Idee ist, etwas Neues auf die Beine zu stellen." Allerdings nicht mit Sponsoren, die bereits in der Formel 1 aktiv sind, wie Alonsos Manager andeutet: "Es ist besser, die Geschäftsfelder Formel 1 und Radsport getrennt zu halten."