Starker Rosberg in Malaysia unbelohnt

Nico Rosberg zeigte sich nach seinem technisch bedingten Ausfall in Malaysia sehr enttäuscht: "Habe mir den Hintern abgefahren mit dem Ding"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Schade, Nico Rosberg! Der Williams-Toyota-Pilot fuhr heute in Malaysia ein sensationelles Rennen, steuerte einem tollen sechsten Platz aus eigener Kraft entgegen, als sein FW29 in der 43. Runde auf einmal mit Rauchentwicklung im Heck stehen blieb. Die genaue Ursache für den Defekt ist noch ungeklärt, wird aber im Motorenumfeld vermutet.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosbergs starke Vorstellung in Malaysia blieb leider unbelohnt

"Es sah nicht schlecht aus bis dahin. Ich habe alles gegeben, habe mir den Hintern abgefahren mit dem Ding", gab Rosberg in der ersten Enttäuschung zu Protokoll. "Es war sowieso schwierig genug, mich über das Wochenende gesehen da vorne zu halten. Ich musste über zwei Drittel des Rennens schon die Drehzahl runternehmen, viele Runden, und dann hatte ich ein Hydraulikproblem oder so. Eine Katastrophe!"#w1#

Der Ausfall habe sich "überhaupt nicht" angekündigt: "Es war alles in Ordnung, aber dann hat das Auto auf einmal angehalten." Sind nun wie schon 2006 weitere Motorprobleme zu befürchten, Nico? "Ich weiß nicht, was es ist - es muss nicht der Motor sein. So etwas hat auch oft mit dem Chassis zu tun, dass man das Auto auf den Motor anpassen muss. Keine Ahnung. Man muss abwarten", entgegnete der 21-Jährige.