Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Starke Vorstellung von Renault im 1. Qualifying
Mit den Plätzen drei und fünf absolvierte das Renault-Team eines seiner stärksten Freitagsqualifyings in dieser Saison
(Motorsport-Total.com) - Nur 0,577 Sekunden fehlten Jarno Trulli im 1. Qualifying auf dem Hockenheimring auf den Schnellsten, Ralf Schumacher im BMW-Williams: "Ein guter Tag!", zeigte sich der Italiener zufrieden. "Wir haben während des Morgens an den Reifen und dem Setup gearbeitet und das Auto ist sehr gut ausbalanciert. Wir verloren heute Morgen ein wenig Zeit, was uns vielleicht in Sachen Konkurrenzfähigkeit ein wenig gekostet hat. Ich freue mich aber schon auf morgen. Dies könnte ein gutes Wochenende für uns werden."

© xpb.cc
Dieses Foto entstand wohlgemerkt am Freitagmorgen...
Teamkollege Fernando Alonso war um rund zwei Zehntelsekunden langsamer als Trulli und wurde so Fünfter: "Ich bin in einer guten Position. Jeder weiß, dass es wichtig ist, am Freitag ein solides Ergebnis herauszufahren und meine Runde morgen wird zu dem Zeitpunkt sein, zu dem die Streckenbedingungen am besten sind. Heute drehte sich unser Programm um die Reifen und das Setup. Das Auto untersteuert noch ein wenig, aber daran können wir morgen noch arbeiten."
Chefingenieur Pat Symonds: "Eine klares Qualifying. Die Balance beider Autos ist fast perfekt aber es gibt noch ein wenig Arbeit zu erledigen. Die Autos haben auf dieser Strecke ganz offensichtlich einen guten Grundspeed und unsere Konzentration muss nun darauf abgerichtet sein, für das Rennsetup eine gute Höchstgeschwindigkeit zu finden und nach den Reifen zu schauen, die auf dieser Strecke bei diesen heißen Bedingungen stark belastet werden."
Motorenchefingenieur Denis Chevrier: "Im Vergleich zu unserer Leistung heute Morgen stehen wir da, wo wir uns erwartet hatten. Es war ein zufrieden stellender erster Tag, während dem wir durch unser geplantes Programm gekommen sind. Was die pure Leistung angeht, so sind wir in einer guten Position und ich denke, dass wir für den Rest des Wochenendes ein starkes Ergebnis erwarten können."

