Starke Vorstellung von BAR-Honda
Ein starker und fehlerfreier Sato stellte sein Auto auf Startplatz 5 - Button nimmt das Rennen als Sechster auf
(Motorsport-Total.com) - Dank einer schnellen und vor allem fehlerfreien Runde hat Takuma Sato seinen BAR-Honda mit 0,688 Sekunden Rückstand auf Michael Schumacher auf den fünften Startplatz gestellt: "Es war eine gute Runde, bedenkt man, dass ich ein wenig Übersteuern hatte. Ich bin aus diesem Grund ziemlich zufrieden. Es war bisher ein sehr produktives Rennwochenende und ich bin zufrieden, dass wir bis jetzt keine Probleme hatten. Ich konnte viele Runden fahren und das hat bei meinem Qualifying-Ergebnis wirklich geholfen. Ich hoffe, dass dies zeigt, was mit der richtigen Vorbereitung möglich ist. Ich freue mich wirklich auf das Rennen."

© xpb.cc
Jenson Button: Für seinen Geschmack zu weit von der Pole entfernt...
Jenson Button, am Morgen in beiden Trainings noch Schnellster, musste sich mit dem sechsten Rang und 0,717 Sekunden Abstand auf die Spitze zufrieden geben und war dementsprechend unzufrieden: "Ich frage mich, warum meine Qualifying-Runde so langsam war, denn wir könnten und sollten auf Grund der heute Morgen gefahrenen Zeiten schneller sein. Ich bin deshalb wirklich enttäuscht."#w1#
Der Brite weiter: "Das Auto war das ganze Wochenende über großartig gewesen und wir sahen so stark aus. Aber heute Nachmittag hat sich das Auto im Gegensatz zu heute Morgen völlig anders angefühlt. Das wird zum Teil durch die veränderten Streckenbedingungen und die verlorene Haftung verursacht worden sein, aber wir müssen uns die Informationen anschauen, um zu sehen, was schief gelaufen ist. Es gibt noch Arbeit zu erledigen, wenn wir morgen unser volles Potenzial ausschöpfen wollen."
Honda-Chefingenieur Shuhei Nakamoto: "Ein weiterer guter Tag für uns in Bahrain. Beide Fahrer waren heute gut und wir wollen morgen ein starkes Rennen fahren. Ein weiterer Podiumsplatz ist definitiv möglich. Zumindest wollen wir mit beiden Autos in die Punkte fahren."

