Ständige Regeländerungen kommen nicht gut an

Selbst die Leser von 'Motorsport-Total.com', die mit der Formel 1 gut vertraut sind, lehnen die vielen Regeländerungen in den vergangenen Jahren mehrheitlich ab

(Motorsport-Total.com) - Mit zahlreichen Regeländerungen hat die Formel 1 in den vergangenen Jahren versucht, es den Fans recht zu machen und für mehr Spannung zu sorgen. Vor der am kommenden Wochenende beginnenden Saison 2011 wurden zum Beispiel das Energierückgewinnungs-System KERS reaktiviert, der verstellbare Heckflügel eingeführt und der Reifenhersteller gewechselt.

Titel-Bild zur News: Formel-1-Fans

Die Formel-1-Fans wünschen sich eigentlich eher ein stabiles Reglement

Ein wirklich stabiles Reglement hat es schon seit Jahren nicht mehr gegeben, dabei würden sich die Fans anscheinend genau das wünschen. Denn in einem Online-Voting gaben nicht weniger als 55,15 Prozent der deutschsprachigen Leser an, dass die Regeländerungen in der Formel 1 "schon ein bisschen zu viel" geworden sind. 14,02 Prozent finden sie sogar "ganz schlimm", weil sie "überhaupt nicht mehr durchblicken". Das bedeutet, dass insgesamt 69,17 Prozent den ständigen Regeländerungen negativ gegenüberstehen.

Lediglich 22,77 Prozent finden die Änderungen "gut, wenn sie den Zweck erfüllen", während weitere 6,49 Prozent meinen, "Abwechslung ist doch super". 1,57 Prozent scheint all das mehr oder weniger egal zu sein.

Insgesamt wurden im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage knapp 6.000 Stimmen abgegeben.