• 08.09.2007 22:44

Staatsanwaltschaft überreichte Dennis Ermittlungsbescheid

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team hat bestätigt, dass man am späten Samstagabend von einem Vertreter der Staatsanwaltschaft von Modena in Monza aufgesucht wurde, der Teamchef Ron Dennis darüber informiert hat, dass gegen ihn die Staatsanwaltschaft ermitteln wird.

Im Rahmen der "Spionage-Affäre" wird dem Briten und einigen Kollegen von Staatsanwalt Giuseppe Tibis laut 'ANSA' Betrug, Industriespionage und Unterschlagung vorgeworfen. Auch McLaren-Formel-1-Geschäftsführer Martin Whitmarsh sowie Geschäftsführer Jonathan Neale sollen am Samstagabend von der Staatsanwaltschaft einen Ermittlungsbescheid erhalten haben.

Gerüchten aus Monza zufolge sollen drei weitere McLaren-Angestellte in die bevorstehenden Ermittlungen verwickelt sein, darunter dürfte auch der mittlerweile suspendierte Chefdesigner Mike Coughlan sein. Auch gegen den von Ferrari entlassenden Ingenieur Nigel Stepney wird ermittelt.

In einer Pressekonferenz nach der Qualifikation zum Großen Preis von Italien in Monza schien und Dennis bereits zu wissen, was auf ihn zukommt: "Noch ist nichts passiert. Ich weiß nicht, ob noch etwas folgen wird. Aber bisher hat sich nichts getan", sagte er.