Speed: "Nett, auch mal was zu gewinnen!"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Scott Speed verpasste beim heutigen Grand Prix von Monaco seinen ersten WM-Punkt als undankbarer Neunter zwar um 9,7 Sekunden, doch von unseren Kollegen von 'Premiere' wurde er immerhin zum Racer des Tages gewählt - worüber er sich sehr freute.

"Es ist nett, auch mal was zu gewinnen! Das Rennen war toll", strahlte der Toro-Rosso-Pilot. "Wir bekamen vor dem Qualifying ein paar neue Entwicklungsteile, mit denen unsere Pace langsam besser wird. Jetzt können wir auch bald mal auf die Punkte schielen. Ich hoffe, dass wir im nächsten Rennen tatsächlich Punkte sammeln können."

Von den Gerüchten, wonach er noch während der laufenden Saison, spätestens aber 2008 rausgeworfen werden könnte, lässt er sich nicht irritieren: "Ich denke positiv und schaue nur auf das nächste Rennen."