Sotschi: Streckenabnahme in der kommenden Woche

(Motorsport-Total.com) - Ungeachtet der politischen Probleme im Land rückt für die Formel-1-Gemeinde der erste Auftritt in Russland näher. Am 12. Oktober sollen die Grand-Prix-Boliden auf dem neuen Kurs im Olympiapark von Sotschi fahren. Die Asphaltschicht wurde vor wenigen Tagen aufgetragen und auch bezüglich der Visa-Problematik zeichnet sich eine Lösung ab.

Ist somit alles angerichtet für den ersten Grand Prix von Russland? Noch nicht ganz, denn die offizielle Streckenabnahme durch den Automobil-Weltverband (FIA) steht noch bevor. Diese ist jedoch ebenfalls absehbar.

"Am 19. August wird die FIA vorbeischauen und über die Tauglichkeit der Anlage für die Formel 1 entscheiden", sagt Sergei Worobjew, Promoter des Russland-Grand-Prix, gegenüber 'Ria Novosti' und versichert, dass die Strecke "abgesehen von Farbarbeiten, Reinigungsarbeiten und der Inbetriebnahme technischer Geräte" bereit ist.