Sonntagskick für Ferrari
Bei einem Benefizfußballspiel gingen die Ferrari-Stars am Sonntag im "Braglio di Modena"-Stadion sang- und klanglos unter
(Motorsport-Total.com) - Am Sonntag liefen Michael Schumacher, Rubens Barrichello, Luca Badoer, Luciano Burti sowie einige weitere Mitglieder des Rennteams unter der Leitung von "Fußballtrainer" Jean Todt vor rund 10.000 Zuschauern im "Braglio di Modena"-Stadion beim "Partita della Passione"-Wohltätigkeitsfußballturnier auf. Die Mannschaft "Scuderia Ferrari" trat dabei gegen zwei weitere Mannschaften an: Die "Nazionale Cantanti" (Künstler und Sänger) sowie die "Nazionale Piloti" (Rennfahrer). Rund 56.000 Euro sammelten die Fußballfreaks für ortsansässige Hilfsorganisationen.

© xpb.cc
Michael Schumacher musste am Sonntag ohne ein Tor wieder abreisen
Sportlich war das Spiel für die Ferrari-Mannschaft nicht vom Erfolg gekrönt. Im ersten Spiel gegen die "Nazionale Piloti"-Mannschft, bestehend unter anderem aus dem ehemaligen Formel-1-Piloten Riccardo Patrese als Kapitän sowie Giancarlo Fisichella, Max Biaggi und Ivan Capelli verlor man mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen die "Nazionale Cantanti" ging das Team um Kapitän Michael Schumacher mit 0:4 sang- und klanglos unter.
Michael Schumacher wechselte nach den zwei verlorenen Spielen kurzerhand das Trikot und spielte bei der "Nazionale Piloti" im Finale mit, nachdem er mit seiner eigenen Mannschaft gescheitert war ? normalerweise spielt der Deutsche schließlich als Kapitän in der "Nazionale Piloti" mit. Am Ende des Turniers ? das Spiel ging 0:0 aus und damit gewann die "Nazionale Cantanti" - wurde mit einem großen Kuchen gefeiert bevor Ferrari am Ende in einer Pressekonferenz die mäßige Darbietung der eigenen Mannschaft mit der Tatsache, dass man mit dieser Mannschaft noch nie an einem richtigen Fußballturnier teilgenommen hatte, erklärte.

