• 10.03.2018 10:43

  • von Andre Wiegold & Oleg Karpow

Sirotkin hoch motiviert: Von jetzt an jeden Tag in der Fabrik!

Williams-Neuling Sergei Sirotkin kann den Formel-1-Saisonstart in Melbourne nicht mehr abwarten - Um sich optimal vorzubereiten, will er jeden Tag im Werk arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Sergei Sirotkin brennt förmlich auf den Formel-1-Saisonstart in Melbourne am 25. März 2018. Um sich bestmöglich auf sein Debüt vorzubereiten, will der junge Williams-Pilot ab sofort jeden Tag ins Werk des Teams reisen und sich dort von morgens bis abends einbringen. Neben seiner Arbeit mit der Mannschaft steht auch ein intensives Fitnessprogramm auf dem Plan.

Titel-Bild zur News: Sergei Sirotkin

Sergei Sirotkin strotzt vor seiner ersten Saison vor Motivation Zoom

"Ich werde jeden Tag da sein", verrät der Formel-1-Rookie. Auf die Frage, wann er in der Frühe anfangen wolle, zu arbeiten, antwortet er: "Das steht noch zur Debatte. Wenn du aber morgens um acht Uhr ins Werk kommen würdest, würde ich dich mit einer Tasse heißem Kaffee erwarten." Wie lange sein Arbeitstag dann dauert, scheint dem Youngster egal zu sein. Er sagt: "Wenn ich mit dem Training fertig bin, ist es meist sehr spät. Aber ich denke, ich werde von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends da sein."

"Ich komme aus dem Fitnessraum und esse wie immer einen Apfel", so Sirotkin. "Dann dauert es noch etwas, bis ich in meine Wohnung fahre und mein Abendessen mache." Die Williams-Mannschaft würde bereits jetzt schon Witze machen, da der Russe immer mit einem Apfel aus dem Fitnessraum kommt. Das straffe Programm, das Sirotkin bis zum Saisonstart abspulen möchte, hat auch schon in der Führungsetage für Aufsehen gesorgt.

Claire Williams ist vom Ansatz und Engagement ihres Neuzugangs angetan. Bisher habe Sirotkin einen "fantastischen Job" gemacht, sagt die stellvertretende Teamchefin. Sie sei sehr "angetan" von der Arbeit des jungen Russen. "Er verbringt viel Zeit in unserem Werk", fügt sie hinzu. "Er war praktisch den ganzen Januar bei uns in Grove. Das ist wirklich fantastisch."


Fotos: Williams, Formel-1-Wintertests in Barcelona (II)


Williams habe lange keinen Rennfahrer mehr kennengelernt, der es wichtig findet, sich in die tägliche Arbeit des Teams zu integrieren. Sirotkin sei zudem der Typ, der bei Tests einfach die Anweisungen des Teams befolgt, egal was es von ihm verlangt. "Er hat uns ein gutes Feedback gegeben und das ist, was wir von ihm erwartet haben", sagt Williams. "Er ist ein Rookie, das weiß ich. Er verhält sich aber nicht wie einer. Es wirkt so, als wäre er schon lange im Fahrerlager unterwegs und als hätte er schon viele Formel-1-Boliden gefahren. Er ist eine tolle Ergänzung für das Team. Ich bin sehr glücklich."

Neueste Kommentare