powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Silverstone wird fanfreundlicher

Neues Layout und neue Tribünen: Streckenchef Richard Phillips verspricht den Rennfans in Silverstone eine neue Formel-1-Erfahrung

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Monaten hat sich in Silverstone einiges getan. Nach langem Bangen ist es den Verantwortlichen im Winter gelungen, sich den Grand Prix auch für die kommenden Jahre zu sichern. Und dafür scheut man an der britischen Traditionsstrecke weder Kosten noch Mühen - 2010 gastiert die Formel 1 erstmals auf dem neuen Arena-Layout, weitere Baumaßnahmen sind in Planung.

Fans in Silverstone

Die britischen Rennfans dürfen sich auf einaufregendes Rennen gefasst machen Zoom

Schon jetzt ist Kurschef Richard Phillips aber sehr zufrieden mit der Wandlung seiner Rennbahn: "Es ist ganz anders als vorher", meint der Brite am Rande des Türkei-Rennens der Formel 1. "Wir müssen einfach sicherstellen, dass wir die Infrastruktur gut hinbekommen. Die Leute werden nun gewiss etwa anderes erleben als bisher. Und wir haben fest vor, weiterhin in diese Erfahrung zu investieren."#w1#

Dies beinhaltet nicht zuletzt einen besseren Blick für die zahlreichen Fans an der Strecke. Phillips erklärt: "Der beste Platz für die Zuschauer ist wahrscheinlich Becketts. Dort haben wir die alte Tribüne abgerissen, dem Hügel ein neues Profil verpasst und errichten derzeit eine Tribüne für 7.000 Personen", wird der Streckenchef von 'Autosport' zitiert. "Diese Anlage wird zudem etwas erhöht sein."

"Von dort aus kann man die Hangar Straight, die Copse-Kurve sowie den Abbey-Abschnitt und die frühere National-Gerade überblicken", erläutert Phillips. Darüber hinaus lockt Silverstone die Fans in diesem Jahr mit einem besonderen Rahmenprogramm: Das Finale der Fußball-WM wird nach dem Rennen auf Großbild-Leinwänden übertragen, anschließend gibt es noch ein großes Musikkonzert.

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE