Silverstone plant weitere Gebäude

Silverstone will in den kommenden Jahren noch weitere Gebäude und Einrichtungen rund um die Traditionsstrecke bauen - Gespräche mit Investoren laufen

(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr gab es in Silverstone eine leicht veränderte Streckenführung. 2011 wurde der neue Boxenkomplex, genannt "Silverstone Wing", präsentiert. Auch die Start- und Zielgerade wurde verlegt. Die Traditionsstrecke hat damit den Sprung ins neue Jahrtausend geschafft. Damit ist die zweite Phase der Modernisierung abgeschlossen. Das wird aber noch nicht alles sein, denn in Zukunft sind weitere Anlagen geplant. In den kommenden Jahren sollen Hotels, eine neue Kart-Strecke, Musikhallen, Ausstellungsräume für Autos und weitere Mehrzweckhallen entstehen.

Titel-Bild zur News: Silverstone Wing

Neben dem neuen Silverstone "Wing" plant man noch weitere Gebäude

Dafür müssen aber Investoren gefunden werden. Im Rahmen des Grand Prix finden Gespräche diesbezüglich statt. "Es wird nicht über Nacht passieren und wir brauchen eine gesicherte Finanzierung", wird Silverstone-Manager Richard Phillips von 'Autosport' zitiert. "Wir haben die Sicht für die Fans und die Tribünen verbessert. Wir haben viele Dinge richtig gemacht. Wir müssen aber noch viel tun, damit die richtige Atmosphäre zustande kommt."

"Wir konkurrieren auf dem Freizeitmarkt. Dort geht es sehr konkurrenzfähig zu, weil es viele aufregenden Sachen gibt. Wir müssen da vorne mitmischen." Der British Racing Drivers Club (BRDC) ist im Besitz der Rennstrecke und sieht die Veränderungen positiv. BRDC-Vorsitzender Stuart Rolt hat positive Gespräche mit möglichen Investoren bestätigt. Staatliche Gelder sollen nicht involviert sein. "Investoren haben bereits Interesse gezeigt und wir sprechen mit seriösen Leuten. Wir sind glücklich, wie die Dinge laufen."