• 10.07.2008 10:43

  • von Britta Weddige

Silverstone: Barrichello ist 'F1Total Champ'!

In der Leserwertung für Silverstone hat Rubens Barrichello Nick Heidfeld knapp geschlagen - Kimi Räikkönen neuer Spitzenreiter

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Oldie Rubens Barrichello hat es in Silverstone noch einmal geschafft: Der Honda-Pilot ließ sich vom Chaos im Regen nicht beirren und fuhr als Dritter aufs Podest. Die Leser von 'Motorsport-Total.com' haben diese Außenseiterleistung entsprechend gewürdigt und den Brasilianer zum 'F1Total Champ' des Großbritannien-Grand-Prix gewählt.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wurde zum 'F1Total Champ' von Silverstone gewählt

Allerdings war es diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg in der Leserwertung. Barrichello siegte nur knapp vor einem anderen Piloten, der sich im Regen von Silverstone eindrucksvoll zurückgemeldet hat: BMW Sauber F1 Pilot Nick Heidfeld. Mit einer Durchschnittsnote von 8,37 konnte sich Barrichello nur hauchdünn gegen Heidfeld (8,33) durchsetzen. Der Deutsche, der unter anderem zwei sensationelle Doppelüberholmanöver gezeigt hatte, wurde auf Rang zwei gewählt.#w1#

McLaren-Pilot Lewis Hamilton, der Sieger auf der Strecke, musste sich in der Leserwertung mit einer Durchschnittsnote von 8,00 hinter Barrichello und Heidfeld auf Rang drei einreihen. Diese Top 3 waren die Piloten, die die Leser deutlich mehr überzeugen konnten als ihre Rivalen. Denn dahinter tut sich schon eine größere Lücke auf. Auf Platz vier wurde Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen gewählt, mit einer Durchschnittsnote von 6,16 hat er jedoch bereits einen deutlichen Rückstand auf die Top 3.

Platz fünf belegte in dieser Runde Heikki Kovalainen (McLaren-Mercedes / 5,70) vor Fernando Alonso (Renault / 5,51) und Jarno Trulli (Toyota / 4,88). Auf Platz acht wurde mit einer Durchschnittsnote von 4,54 Williams-Pilot Kazuki Nakajima gewählt. Der Japaner holte damit seinen ersten Zähler beim 'F1Total Champ'. Leer ausgegangen sind Timo Glock (Toyota / 3,61), Sebastian Vettel (Toro Rosso / 3,49), Adrian Sutil (Force India / 3.07) und Nico Rosberg (Williams / 2,95). Auf den letzten Platz kam Ferrari-Pilot Felipe Massa mit 1,10.

In der Gesamtwertung gibt es damit einen neuen Spitzenreiter: Räikkönen hat Robert Kubica (BMW Sauber F1 Team) überholt und hat nun vier Punkte Vorsprung (53 zu 49). Massa konnte trotz Nullnummer seinen dritten Platz halten (38 Punkte), doch der Gesamtvierte Hamilton (32) hat aufgeholt. Bei den Teams hat Spitzenreiter Ferrari (90) den Vorsprung auf das BMW Sauber F1 Team (81) weiter leicht ausbauen können, McLaren-Mercedes liegt mit 62 Zählern weiter auf Rang drei.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige